Autorisierung

Übersetzung des Briefes von Frau Chieko Kase, Ehrenpräsidentin und Witwe des verstorbenen Shihan Taiji Kase an den Cheftrainer der KSKD, Pascal Petrella:

Lieber Pascal,

ich habe Dich vor 15 Jahren kennen gelernt, als Dich mein Mann, anlässlich eines Lehrgangs in Paris, zu einem Abendessen einlud. Seit dieser Zeit warst Du einer der treuesten Schüler meines Mannes. Du hast ihm all die Jahre nicht nur auf zahlreichen Lehrgängen als Schüler und Assistent unterstützt, sondern Du hast meinen Mann auch in Zeiten der Krankheit durch regelmäßige Besuche und gemeinsame Gespräche emotional wie auch mental unterstützt und so dazu beigetragen, dass es ihm besser ging.

Auch als mein Mann vor zwei Jahren starb, konnte ich auf Deine Hilfe vertrauen.

Ich freue mich deshalb sehr, dass Du Kase Ha Shotokan Ryu Karate-Do Deutschland e.V. in Deutschland gegründet hast. Du hast von unserer Familie das exklusive Recht als offizielle Organisation Kase Ha Shotokan Ryu Karate-Do in Deutschland zu fördern.

Und ich bin sehr stolz darauf, die erste Ehrenpräsidentin des Kase Ha Shotokan Ryu Karate Do zu sein.

Paris, 23. November 2006

Chieko Kase